Cold Insanity Music

Simon York - Other Voices

Simon York - Other Voices

Simon York, Kopf der britischen Band Luxury Stranger, gehört zu den Menschen, die vor kreativen Ideen nur so strotzen. Mit seiner ersten Solo-EP “Other Voices” entführt er die Hörer auf eine ganz besondere Reise der Melancholie und kreiert durch gezieltes Songwriting einzigartige Atmosphären.

Mit gekonnten Gitarrenparts, eingängigen Melodien und der Idee, Stimmen als Instrument zu benutzen, beweist Simon York einmal mehr, dass seine klassische Musikausbildung den Grundpfeiler seiner Kompositionen darstellt. “Other Voices” kommt mit teils ungewohnten Sounds daher, erinnert stellenweise sogar an die etwas späteren Jahre von Pink Floyd und glänzt komplett durch besondere Stimmungen, die die Instrumente erzeugen, anstatt durch den Versuch, einen weiteren Clubhit zu kreieren.

“Other Voices” ist ab dem 06.02.2015 in allen bekannten Downloadstores digital erhältlich.


Links

Facebook
Facebook
Amazon
Amazon
iTunes
iTunes
Spotify
Spotify


Update: 10.02.2015, 13:13

Diese Seite bewerten

Zum Bewerten einfach auf die Sterne klicken.
Die Bewertungen gehen von "schlecht" (1 Stern) bis zu "ausgezeichnet" (5 Sterne).


Bewertung:
0 von 5, insgesamt 0 Bewertungen.