Cold Insanity Music
The Stompcrash

Links

Website
Website

Facebook
Facebook

Twitter
Twitter

Bandcamp
Bandcamp

Soundcloud
Soundcloud

Spotify
Spotify

YouTube
YouTube

The Stompcrash

The Stompcrash wurde 2002 als ein Dark Wave-Projekt, welches von Schreibern wie Lovecraft, Poe und Kafka - Geschichten über Liebe und Tod - inspiriert war, ins Leben gerufen. Das erste Album "Requiem Rosa" wurde 2007 bei Nomadism Records veröffentlicht und war das Resultat von ausgeklügelten Melodien und Atmosphären, die eine spezielle Basis bieten, sich in jede erzählte Geschichte hineinzuversetzen. Das Ziel der Band war, sämtliche Energien und Emotionen einzufangen und in ihre Songs zu bannen. "Requiem Rosa" enthält einige Klassiker, wie "Dorian", "The London Fog" und "Like a Noise" und fand weltweit großen Anklang.

Nach diversen Compilation-Beiträgen in Griechenland, Russland und Deutschland, wurde 2009 ein neuer Song namens "The Buried Cat" beim Dark Spy-Magazin veröffentlicht und die Band wurde ein Teil von Mick Mercer's Buch "Music To Die For".

2010 suchte die Band nach neuen musikalischen Wegen, neues Material zu schreiben und startete ihre Zusammenarbeit mit Alkemist Fanatix Management, 2011 wurde der Vertrag mit Dreamcell11 für das nächste Album unterzeichnet.

Im Februar 2011 erblickte das neue Album "Directions" das Antlitz der Welt und läutete einen neuen Sound der Band ein, welcher filigraner und bewusster ist. Das Album enthält 12 neue Songs über Liebe, Sorgen, Reue, Blut am Rad der Zeit und darüber, dass im Leben hinter jeder Ecke eine neue Richtung liegt.

Das Jahr 2013 hielt noch weitere Erfolge bereit. So spielte die Band auf gleich zwei namhaften europäischen Festivals: Das Emergency Exit Festival in Österreich und das Dark Munich Festival 2 in München. Gekrönt wurde die Bühnenpräsenz mit einer Tour durch die Vereinigten Königreiche im Juni.

Im Januar 2014 wurde der Vertrag mit Cold Insanity Music unterschrieben, um das neue Album, welches einige Gastauftritte großartiger Bands beinhalten wird, im April 2014 zu veröffentlichen.


Aktuelles zu The Stompcrash

Neues Album von THE STOMPCRASH
The Stompcrash - Love From Hell - mehr...


Update: 21.01.2014, 14:10

Diese Seite bewerten

Zum Bewerten einfach auf die Sterne klicken.
Die Bewertungen gehen von "schlecht" (1 Stern) bis zu "ausgezeichnet" (5 Sterne).


Bewertung:
5.0 von 5, insgesamt 5 Bewertungen.