Cold Insanity Music
Der Himmel Über Berlin

Links

Twitter
Twitter

Soundcloud
Soundcloud

Spotify
Spotify

YouTube
YouTube

Der Himmel Über Berlin

Der Himmel Über Berlin is a band coming from the very north-east of Italy whose name explicitly reveals their attraction to middle-european sonority and atmosphere even though their lyrics are in english. Their sound takes us to postpunk based on the love to bands such as Bauhaus, Joy Division and The Sisters Of Mercy, but with a contemporary twist, which makes them easily placed on the musical map and keeps them original nevertheless.

In 2012 Der Himmel release their first studio album "Memories Never Fade". After a radical change in their line up they record a live album in Milano's historical Shelter Club in November of 2013, a natural consequence of extensive touring in Italy, Switzerland, Germany, Austria and Czech Republic. With two official videos under their belt Der Himmel Über Berlin have just released their second studio album "Shadowdancers" in 2014 and shared stages with bands such as Spiritual Front, Tying Tiffany, Diaframma,
She Past Away, Soror Dolorosa, Red Lorry Yellow Lorry and more.

In 2015 the band decided, to record their new EP "Emesys" and to release it in cooperation with Cold Insanity Music on November 6th 2015. The EP features 5 brand new tracks, which all keep the outstanding quality of their former albums. Driving drums, thick bass lines, swirling guitars and passionate vocals taking old school friends onto a gloomy journey full of elaborated melancholy.


News about Der Himmel Über Berlin

Der Himmel Über Berlin - Emesys
The italian shooting stars release their latest work - more...


Update: 06/11/2015, 17:39

Rate this page

To rate this page simply click on one of the stars.
Ratings go from "bad" (1 star) to "excellent" (5 stars).


Rating:
5.0 of 5, total 1 rating.

Cold Insanity Music
Der Himmel Über Berlin

Links

Twitter
Twitter

Soundcloud
Soundcloud

Spotify
Spotify

YouTube
YouTube

Der Himmel Über Berlin

Der Himmel Ober Berlin ist eine Band aus dem nordöstlichen Ende Italiens, deren Name bereits verheißen lässt, dass sie die eher mitteleuropäische Klangfülle und Atmosphäre in ihren Songs tragen, obwohl ihre Texte englisch sind. Ihr Sound nimmt uns mit auf eine Reise durch Post-Punk, basierend auf der Liebe zu Bands wie Bauhaus, Joy Division und The Sisters of Mercy, jedoch mit einer zeitgenössischen Windung,
welche sie zwar einfach zuzuordnen macht, zeitgleich aber als Original auszeichnet. 2012 veröffentlichten Der Himmel Über Berlin ihr erstes Studioalbum "Memories Never Fade". Nach radikalen Änderungen im Line-up nahmen sie ein Livealbum im historischen Shelter Club im November 2013 auf, welches eine natürliche Konsequenz zu ihren zahlreichen Konzerten durch Italien, der Schweiz, Deutschland, Österreich und der Tschechischen Republik darstellt. Mit zwei offiziellen Videos in der Tasche haben Der Himmel Über Berlin 2014 ihr zweites Studioalbum "Shadowdancers" veröffentlicht und sich bei der darauffolgenden Tour eine Bühne mit Größen wie Spiritual Front, Tying Tiffany, Diaframma, She Past Away, Soror Dolorosa, Red Lorry Yellow Lorry und vielen anderen geteilt.

2015 entschloss sich die Band, eine neue EP "Emesys" aufzunehmen und diese in Kooperation mit Cold Insanity Music am 06.11.2015 zu veröffentlichen. Die EP enthält 5 brandneue Tracks, die dem Sound auf den Vorgängeralben in nichts nachstehen. Treibende Drums, dicke Basslines, wirbelnde Gitarren und leidenschaftlicher Gesang nehmen die Freunde der alten Schule auf eine düstere Reise durch ausgeklügelte Melancholie mit.


Aktuelles zu Der Himmel Über Berlin

Der Himmel Über Berlin - Emesys
Die italienischen Senkrechtstarter veröffentlichen ihr neuestes Werk - mehr...


Update: 06.11.2015, 17:39

Diese Seite bewerten

Zum Bewerten einfach auf die Sterne klicken.
Die Bewertungen gehen von "schlecht" (1 Stern) bis zu "ausgezeichnet" (5 Sterne).


Bewertung:
5.0 von 5, insgesamt 1 Bewertung.